Görges bei French Open in Runde drei – Witthöft raus

Paris (dpa) - Julia Görges steht bei den French Open der Tennisprofis in der dritten Runde. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe gewann in Paris überraschend gegen die dänische Weltranglisten-Fünfte Caroline Wozniacki mit 6:4, 7:6 (7:4) und…
Titelbild
Julia Görges besiegte Caroline Wozniacki.Foto: Ian Langsdon/dpa
Epoch Times28. Mai 2015
Julia Görges steht bei den French Open der Tennisprofis in der dritten Runde. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe gewann in Paris überraschend gegen die dänische Weltranglisten-Fünfte Caroline Wozniacki mit 6:4, 7:6 (7:4) und zeigte dabei eine ganz starke Leistung.

Nach 1:46 Stunden verwandelte die 26-Jährige ihren ersten Matchball. Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale trifft Görges nun auf Irina Falconi aus den USA.

Carina Witthöft ist dagegen in Paris ausgeschieden. Die 20 Jahre alte Hamburgerin verlor gegen die an Nummer 17 gesetzte Sara Errani aus Italien mit 3:6, 6:4, 2:6. Witthöft hielt gegen die French-Open-Finalistin von 2012 zwar gut mit, in den entscheidenden Momenten konnte die deutsche Tennis-Nachwuchshoffnung ihre Chancen aber nicht nutzen. Nach 1:54 Stunden verwandelte Errani ihren ersten Matchball.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion