Schau zu Rainer Werner Fassbinder in Berlin

Berlin (dpa) - Das Sofa aus seiner letzten Münchner Wohnung, seine Videokassettensammlung, Drehbücher und Kostüme aus den berühmtesten Filmen - die Ausstellung „Fassbinder - JETZT“ erinnert im Berliner Martin-Gropius-Bau an den Filmemacher…
Titelbild
rainer Werner Fassbinder bei Dreharbeiten zum Film «Lola» 1981 in München.Foto: Frank Leonhardt/dpa
Epoch Times5. Mai 2015
Das Sofa aus seiner letzten Münchner Wohnung, seine Videokassettensammlung, Drehbücher und Kostüme aus den berühmtesten Filmen – die Ausstellung „Fassbinder – JETZT“ erinnert im Berliner Martin-Gropius-Bau an den Filmemacher Rainer Werner Fassbinder.

Am 31. Mai wäre der Regisseur 70 Jahre alt geworden. Fassbinder schuf in seinem kurzen Leben 44 Filme, darunter stilprägende Werke wie „Angst essen Seele auf“ und „Die Ehe der Maria Braun“. Die Schau zeigt auch, wie Bildende Künstler vom Werk Fassbinders beeinflusst wurden. Ab Mittwoch ist die Ausstellung (bis 23.8.) für das Publikum geöffnet.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion