Starke Präsentation von Winterspiele-Bewerber Almaty

Titelbild
Das Bewerbungskommitee von Almaty warb mit einem starken Auftritt für die Austragung der Winterspiele.Foto: Fazry Ismail/dpa
Epoch Times31. Juli 2015
Almaty hat mit einer starken Abschlusspräsentation für die Austragung der Winterspiele 2022 geworben.

Beim 128. Kongress des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) in Kuala Lumpur bat Kasachstans Ministerpräsident Karim Massimow die 85 IOC-Mitglieder, „eine goldene Entscheidung“ zu treffen und dem zentralasiatischen Staat den Zuschlag zu geben. Konkurrent ist Peking, das 2008 Gastgeber der Sommerspiele war.

Für die 1,6 Millionen Einwohner große Stadt Almaty ist es die zweite Bewerbung nach der vergeblichen für die Winterspiele 2014. Almaty wirbt mit einem Konzept der kurzen Wege: Alle Sportanlangen liegen demnach in einem Radius von 30 Kilometer vom Olympischen Dorf entfernt.

Die Entscheidung, ob Almaty oder Peking die Spiele 2022 ausrichten darf, wird am 31. Juli um 11.30 Uhr (MESZ) verkündet.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion