The Libertines: Album im September

Epoch Times2. Juli 2015

‚The Libertines‘ werden im September ihr neues Album ‚Anthems For Doomed Youth‘ veröffentlichen.

Die wiedervereinigte Band, bestehend aus Pete Doherty, Carl Barât, John Hassall und Gary Powell, nahm die heißersehnte Platte mit Produzent Jake Gosling innerhalb von sechs Wochen im Mai und April in den ‚Karma Sound Studios‘ in Thailand auf. Dort machte Doherty zu dem Zeitpunkt einen weiteren Entzug, weshalb die Platte nicht in ihrer Heimat England entstehen konnte. Es ist das dritte Studioalbum der Indie-Rocker und die Fans mussten elf Jahre lang auf neues Material der Gruppe warten.



Für die Band war die Erfahrung, Musik in der Ferne aufzunehmen, eine ganz neue. In Thailand feierten sie sehr wenig und vermissten ihre Kinder. Bass-Spieler John Hassall erzählte gegenüber der britischen Zeitung ‚Daily Star‘: "Das Album war eine Herausforderung, weil wir Familie haben und sechs Wochen von unseren Kindern getrennt gewesen zu sein, war echt schwer."



Vor dem Album, das am 4. September erscheint und bereits jetzt unter anderem auf der Webseite der Libertines vorbestellt werden kann, kommt bereits am Freitag (3. Juli) die erste Single-Auskopplung ‚Gunga Din‘ heraus. Das Video zu dem Song wurde in Pattaya aufgenommen und von Roger Sargent inszeniert.



Dies ist die Trackliste des Albums ‚Anthems For Doomed Youth‘:



‚Barbarians‘

‚Gunga Din‘

‚Fame and Fortune‘

‚Anthem for Doomed Youth‘

‚Heart of the Matter‘

‚Belly of the Beast‘

‚Iceman‘

‚You’re My Waterloo‘

‚Fury of Chonburi‘

‚The Milkman’s Horse‘

‚Glasgow Coma Scale Blues‘

‚Dead For Love‘



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion