Hannes Jaenicke wünscht sich von Künstlerkollegen mehr Engagement

Titelbild
Hannes JaenickeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. März 2017

Der Schauspieler Hannes Jaenicke wünscht sich von Künstlerkollegen mehr Einmischung in gesellschaftspolitische Debatten – zum Beispiel von Sängerin Helene Fischer. „Sie ist in Russland geboren. Stellen Sie sich mal vor, sie würde sich zur Flüchtlingsthematik, zu Putin, zur Syrien- oder Ukraine-Krise äußern. Sie hätte mit ihrer gewaltigen Fangemeinde richtig Einfluss“, sagte Jaenicke der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe).

Es gebe schon viele engagierte Kollegen. „Aber es stimmt schon: Viele prominente Schauspieler wollen nicht anecken.“ Vielleicht hätten sie Angst vor den Politikern in den Fernsehgremien, vor den Reaktionen des Publikums. „Ich habe immer die Klappe aufgemacht, ich bin halt so“, sagte Jaenicke. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion