Schauspieler Manfred Krug mit 79 Jahren gestorben

Der Schauspieler Manfred Krug ist tot. Einen entsprechenden Bericht der "Bild" bestätigte sein Management mehreren Medien. Er sei bereits am 21. Oktober im Alter von 79 Jahren im Beisein seiner Familie gestorben, schreibt "Spiegel-Online".
Titelbild
Manfred Krug im März 2016 bei einem Auftritt in Wernigerode.Foto: Matthias Bein/dpa
Epoch Times27. Oktober 2016

Der Schauspieler, Sänger und Autor Manfred Krug ist tot. Der unter anderem aus der ARD-Serie „Liebling Kreuzberg“ und dem „Tatort“ bekannte 79-Jährige starb am vergangenen Freitag „zu Hause im engsten Kreis seiner Familie“, wie sein Management im sächsischen Leisnig am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP bestätigte. Über den Tod des gebürtigen Duisburgers hatte zuerst die „Bild“-Zeitung berichtet.

Zur Todesursache gab es zunächst keine Angaben. Krug lebte zuletzt in Berlin. Er galt als einer der wenigen Künstler, die in Westdeutschland und in der DDR gleichermaßen populär waren. Der gebürtige Duisburger war verheiratet und hatte mit seiner Frau drei gemeinsame Kinder. Im Jahr 2002 bekannte er sich zudem zu einer unehelichen Tochter, die 1998 geboren wurde.

Der Schauspieler, der seine Karriere in der DDR begann, erlangte in der Bundesrepublik unter anderem für seine Rolle des eigenwilligen Rechtsanwalts Robert Liebling in der Fernsehserie „Liebling Kreuzberg“ eine große Popularität. Außerdem spielte er von 1984 bis 2001 insgesamt 41-mal die Rolle des Kommissars Paul Stoever im „Tatort“. Neben seiner Schauspiel-Karriere war Krug auch als Sänger und Schriftsteller tätig. (dts/apf)

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion