Jeder siebte Deutsche trinkt an Weihnachten zu viel Alkohol

Titelbild
Wodka-FlaschenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Dezember 2016

Knapp jeder siebte (15 Prozent) Bundesbürger konsumiert an den bevorstehenden Feiertagen mehr Alkohol als üblich oder betrinkt sich. Das betrifft insbesondere Männer (18,2 Prozent). Das zeigt eine INSA-Umfrage im Auftrag Verbandes der Privaten Krankenversicherung (PKV), über die die Zeitung „Bild“ berichtet (Montag).

Besonders die 18- bis 24-Jährigen schauen demnach tiefer ins Glas als sonst. Jeder vierte Befragte aus dieser Altersklasse (24,9 Prozent) gab an, die Feiertagen betrunken zu erleben. Fast jeder Zehnte (9 Prozent) räumt ein, dass ihm zu viel Alkohol schon mal ein Weihnachtsfest verdorben hat. Uwe Laue, Vorsitzender des Verbandes der Privaten Krankenversicherung (PKV), sagte: „Je jünger die Menschen sind, desto eher neigen sie dazu, Alkohol `über den Durst` zu trinken.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion