Falsche Polizisten kontrollieren Fahrerin – Signalbalken auf Autodach montiert

Zwei Männer haben sich als Zivilbeamte ausgegeben und eine Autofahrerin kontrolliert. Die Polizei ermittelt wegen Amtsanmaßung.
Titelbild
Halt-Stopp-Schild der Polizei bei einer VerkehrskontrolleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Januar 2018

Wegen Amtsanmaßung ermittelt die Polizei im bayerischen Zirndorf gegen zwei dreiste Unbekannte, die als vermeintliche Zivilbeamte eine Autofahrerin kontrolliert haben.

Wie die Polizei am Montag in Nürnberg mitteilte, stoppten die falschen Polizisten bereits am vergangenen Donnerstag mit einem dunklen Wagen das Auto der 53-jährigen Fahrerin.

Dabei nutzten sie nach Zeugenangaben sogar einen Signalbalken, der auf dem Dach ihres Autos angebracht war und der Autofahrerin in roter Dauerleuchtschrift ein Stoppsignal gab. Einer der Täter wies sich anschließend vor der Frau mit einem roten Scheckkartenausweis als Polizeibeamter aus.

Die Kontrolle begründete der falsche Polizist mit einem angeblichen Vorfahrtsverstoß. Im Verlauf des Gesprächs schilderte der vermeintliche Ordnungshüter der Autofahrerin, dass bei einem solchen Verkehrsverstoß üblicherweise ein Betrag von 180 Euro fällig würde. Er belasse es jedoch in diesem Fall bei einer mündlichen Verwarnung.

Die Polizei wies angesichts des dreisten Falls von Amtsanmaßung darauf hin, dass zivile Polizeifahrzeuge nicht über Signalbalken auf dem Dach verfügen. Echte Polizisten wiesen sich zudem mit einem grünen Dienstausweis samt Foto oder einer Kriminalmarke aus. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion