Özdemir verteidigt Parteitag-Einladung von Daimler-Chef Zetsche

Titelbild
Cem Özdemir.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Oktober 2016

Der Vorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, hat die Einladung von Daimler-Chef Dieter Zetsche zum Grünen-Parteitag Mitte November in Münster verteidigt. „Der Auftritt von Dieter Zetsche ist für uns eine Super-Gelegenheit, zu zeigen, dass die Debatte über die Zukunft der deutschen Automobilindustrie bei den Grünen stattfindet“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Online-Ausgabe). „Und er ist vom Bundesvorstand gemeinsam beschlossen worden.“ Özdemir fügte hinzu: „Es wird im Übrigen ein kritisches Gespräch geben und keine Dia-Show mit den neuesten Modellen von Daimler. Wir brauchen da mehr Selbstbewusstsein und weniger Angst vor uns selbst.“

Mit Blick auf den Parteitag fordern Mitglieder der linken Grünen-Basis in mehreren Anträgen, Zetsche wieder auszuladen. Er repräsentiere einen Industriezweig, der „Naturschäden, Gesundheitsschäden und Menschenleben zu verantworten hat“, schreiben sie. Auch sei Daimler in der Rüstungsindustrie tätig. Inhaltlich geht es um die Zukunft von Autos mit Benzin- und Dieselmotoren. Die Grünen wollen sie ab 2030 nicht mehr zulassen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion