Prognose übertroffen: Fast 965.000 Zuwanderer registriert

Von Jahresbeginn bis Ende November sind fast 965.000 Migranten in Deutschland registriert worden - und damit bereits mehr als vom Bund offiziell bis zum Jahresende vorausgesagt.
Titelbild
Thomas de Maizière korrigierte die Zahlen nach oben.Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Epoch Times7. Dezember 2015

Mehr als die Hälfte der Schutzsuchenden (rund 484.000 Menschen) kamen aus Syrien, wie das Bundesinnenministerium mitteilte. An Rang zwei und drei der Hauptherkunftsländer folgten Afghanistan und der Irak. Allein im November wurden demnach bundesweit gut 206.000 Migranten registriert.

Wegen des großen Andrangs müssen viele Migranten jedoch einige Zeit warten, bis sie überhaupt einen Asylantrag stellen können.

Die Antragszahlen liegen daher deutlich unter den Registrierungszahlen: Im November wurden insgesamt 57.816 Asylanträge gestellt, von Anfang Januar bis Ende November waren es 425.035. Weiter gewachsen ist die Zahl der unerledigten Asylanträge – auf 355.914.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte bis zum Jahresende eine Zahl von 800.000 Asylbewerbern vorausgesagt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion