Regierungschefs der Länder beraten über Rundfunkgebühren und Staatsfinanzen

Die Regierungschefs der Bundesländer treffen sich zu ihrer zweitägigen Jahreskonferenz in Rostock-Warnemünde. Nach Angaben des Gastgeberlands Mecklenburg-Vorpommern soll unter anderem über die Höhe der Rundfunkgebühren beraten werden.
Titelbild
Wie entwickelt sich der Rundfunkbeitrag weiter?Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Epoch Times26. Oktober 2016

Die Regierungschefs der Bundesländer treffen sich am Donnerstag (11.45 Uhr) zu ihrer zweitägigen Jahreskonferenz in Rostock-Warnemünde. Nach Angaben des Gastgeberlands Mecklenburg-Vorpommern soll unter anderem über die Höhe der Rundfunkgebühren beraten werden. Auch der Bund-Länder-Finanzausgleich sowie die Asyl- und Flüchtlingspolitik stehen auf der Tagesordnung.

Zu Beginn des Treffens wollen die Regierungschefs am Donnerstag zunächst mit EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU) über die digitale Wirtschaft diskutieren. Anschließend folgen Vorbesprechungen, bevor am Freitag die eigentliche Konferenz tagt. Erst kürzlich einigten sich die Länder mit dem Bund auf den künftigen Finanzausgleich, nun soll über die Umsetzung der Vereinbarungen beraten werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion