Schulz-Forderung nicht glaubwürdig: FDP warnt vor Abzug von US-Atomwaffen aus Deutschland

FDP-Chef Lindner hat vor Forderungen von Martin Schulz nach einem Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland gewarnt. Zudem sei der entsprechende Vorschlag vom SPD-Chef nicht glaubwürdig.
Titelbild
FDP-Chef Christian LindnerFoto: Steffi Loos/Getty Images
Epoch Times25. August 2017

FDP-Chef Christian Lindner hat vor Forderungen nach einem Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland gewarnt.

„Wir würden bei Abzug an Einfluss und Informationen in der Nato verlieren“, sagte Lindner der „Rheinischen Post“ (Freitagsausgabe). Zudem sei der entsprechende Vorschlag von SPD-Chef Martin Schulz nicht glaubwürdig.

„Die SPD hätte seit 1998 vielfach Gelegenheit gehabt, sich dafür einzusetzen“, so Lindner. Die Nichtweiterverbreitung von Atomwaffen und die atomare Aufrüstungsspirale gehöre zwar dringend auf die politische Agenda.

„Die nukleare Teilhabe Deutschlands ist dabei aber das geringste Problem und deshalb ein Wahlkampfmanöver der SPD“, sagte Lindner. Die FDP habe die Position auch gehabt, inzwischen sei die Lage jedoch anders. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion