Schulz: Massentierhaltung ist unterhalb der Würde von Tieren – und wie Schreddern eine „Schande“

SPD-Kanzlerkandidat Schulz sagt: Massentierhaltung sei "unterhalb der Würde von Tieren" und ebenso wie das Schreddern von Küken eine "Schande".
Titelbild
FerkelFoto: NICOLAS ASFOURI/AFP/Getty Images
Epoch Times6. September 2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat sich entschieden gegen Massentierhaltung ausgesprochen.

In einem Interview auf der Plattform YouTube sagte er am Dienstag, eine solche Haltung sei „unterhalb der Würde von Tieren“ und ebenso wie das Schreddern von Küken eine „Schande“.

Schulz antwortete auf eine Frage einer Youtuberin nach der Massenhaltung von Hühnern und fügte hinzu, er sei auch für eine „Freilandhaltung von Rindern“.

Im Bereich der Massentierhaltung müsse sich etwas ändern, fuhr der SPD-Politiker fort.

Zwar müsse dieses Thema auf EU-Ebene verhandelt werden, wo in Deutschland Verbote möglich seien, müssten sie aber auch erlassen werden. Bei der nächsten Finanzplanung in Europa sollten gleichwohl scharfe Bedingungen definiert werden, verlangte Schulz.

Gelder solle es nur noch dann geben, „wenn bestimmte Arten der Tierhaltung reduziert werden“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion