Wagenknecht verzichtet auf Strafanzeige gegen Tortenwerfer

Titelbild
Sahra WagenknechtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Mai 2016

Die Fraktionsvorsitzende der Linkspartei im Bundestag, Sahra Wagenknecht, stellt keine Strafanzeige gegen den 23-Jährigen, der sie am Samstag mit einer Torte attackiert hat. „Die Partei hat bereits Anzeige erhoben. Sahra Wagenknecht hat sich entschlossen, darauf zu verzichten“, sagte Wagenknechts Sprecher der Zeitung „Die Welt“.

Kurz nach Beginn des Linke-Parteitages in Magdeburg hatte ein Angehöriger der sogenannten „Antifaschistischen Initiative“ Wagenknecht angegriffen. Auf Flugblättern wurde die Attacke mit Wagenknechts Kurs in der Flüchtlingspolitik begründet. Die Linke-Fraktionsvorsitzende wurde von der Gruppe mit der AfD-Politikerin Beatrix von Storch verglichen, die im Februar ebenfalls mit einer Torte beworfen worden war. Co-Fraktionschef Dietmar Bartsch meinte zu dem Angriff auf dem Parteitag: „Das ist nicht links, das ist auch nicht antifaschistisch. Das ist asozial, das ist hinterhältig, das ist dumm.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion