Zoll warnt vor gefälsch­ten Arzneimit­teln

2015 seien 3,9 Millionen Tabletten sichergestellt worden, teilte das Bundesfinanzministerium am Montag mit.
Titelbild
TablettenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. April 2016

Der Zoll warnt vor gefälschten Arzneimitteln. 2015 seien 3,9 Millionen Tabletten sichergestellt worden, teilte das Bundesfinanzministerium am Montag mit. Das sei eine Vervierfachung im Vergleich zum Jahr 2014.

Die Anzahl der Personen, gegen die der Zoll wegen Vergehen im Zusammenhang mit Medikamenten ermittelte, sei von 3.100 im Vorjahr auf 4.100 gestiegen. "Im vergangenen Jahr lag ein Schwerpunkt auf Arzneimitteln, die im Internet angeboten werden", sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. "Hier deckt der Zoll zunehmend kriminelle Strukturen auf. Ich empfehle jedem, Medikamente online nur aus nachweislich seriösen Quellen zu kaufen."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion