Zypern verzeichnet im Juli Urlauberrekord

Zypern hatte in diesem Jahr rund 10 Prozent mehr Urlauber als im Vorjahresmonat. Allein im Juli waren 531.000 Touristen auf der Mittelmeerinsel.
Titelbild
Gastfreundschaft im Troodos-Gebirge.Foto: Bernd Kregel
Epoch Times17. August 2017

Ein Anstieg der Urlauberzahlen aus Großbritannien, Deutschland, Schweden und Israel hat der Mittelmeerinsel Zypern im Juli einen neuen Rekord beschert.

Mit rund 531.000 Urlaubsgästen kamen 10,1 Prozent mehr als im Juli 2016, wie das Finanzministerium am Donnerstag mitteilte. Auch für die ersten sieben Monate des Jahres verbuchte Zypern mit 1,99 Millionen Gästen einen Rekord. Dies waren 14,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Die Tourismusbranche des Landes hatte bereits im vergangenen Jahr Rekordeinnahmen verbucht. 2016 reisten insgesamt 3,18 Millionen Menschen nach Zypern.

Zypern gilt vielen Urlaubern als sicheres Reiseziel, während der Tourismus in der Türkei oder in Tunesien aufgrund von Instabilität zurückging. Der Tourismus ist für das 2013 vor der Pleite gerettete Zypern ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Die Branche sorgt für zwölf Prozent des Bruttoinlandsprodukts. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion