76 Leichtverletzte bei Zugentgleisung in New Yorker Stadtteil Brooklyn

Zur möglichen Unfallursache wurde zunächst nichts mitgeteilt. Die Bahngesellschaft LIRR warnte ihre Fahrgäste, sich auf Verspätungen einzustellen.
Titelbild
NEW YORK - New York Governor Andrew Cuomo und Metropolitan Chef Authority Tom Prendergast bei einer Pressekonferenz.Foto: Drew Angerer/Getty Images
Epoch Times4. Januar 2017

Bei der Entgleisung eines Pendlerzuges in New York sind 76 Menschen leicht verletzt worden. Der Zug der Gesellschaft Long Island Rail Road (LIRR) sei während des morgendlichen Berufsverkehrs gegen die Prellblöcke im Bahnhof Atlantic Terminal im Stadtteil Brooklyn gefahren, teilte die New Yorker Feuerwehr am Mittwoch über den Online-Dienst Twitter mit. Am Unglücksort seien 76 Leichtverletzte gezählt worden.

Die Verletzten wurden vor Ort behandelt. Zumeist hatten sie Prellungen erlitten.

Mehrere Passagiere schilderten dem örtlichen Fernsehsender New York 1, sie hätten gerade aus dem Zug steigen wollen, als sich die Kollision ereignet habe. Mehrere Fahrgäste seien zu Boden geschleudert worden. Auf Bildern, die Augenzeugen in sozialen Online-Netzwerken verbreiteten, waren eine kaputte Zugtür sowie eine durch einen Waggon geflogene Sitzreihe zu sehen.

Zur möglichen Unfallursache wurde zunächst nichts mitgeteilt. Die Bahngesellschaft LIRR warnte ihre Fahrgäste, sich auf Verspätungen einzustellen.

Ende September war in der Nähe von New York im Bahnhof Hoboken im Bundesstaat New Jersey ein Pendlerzug entgleist. Ein Mensch starb, 114 weitere wurden verletzt.

 

yb/jpf



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion