Türkei: Russland kann Nato-Stützpunkt Incirlik nicht benutzen

„Incirlik ist ein Nato-Stützpunkt, deshalb kann keine Rede davon sein, Incirlik für eine Nutzung durch Russland zu öffnen“, sagte Kurtulmus.
Titelbild
Ein Pilot und ein Techniker der Bundeswehr arbeiten im türkischen Incirlik an einem Recce-Tornado der Luftwaffe. Zurzeit sind nach Angaben der Bundeswehr für die Zusammenarbeit in Incirlik wichtige türkische Stellen teilweise nicht besetzt und es fehlen Ansprechpartner.Foto: Bundeswehr/Falk Bärwald/Archiv/dpa
Epoch Times23. August 2016

Der türkische Vizeministerpräsident Numan Kurtulmus ist Spekulationen entgegengetreten, dass Russland einen Fuß in die südtürkische Luftwaffenbasis Incirlik setzen könnte.

„Incirlik ist ein Nato-Stützpunkt, deshalb kann keine Rede davon sein, Incirlik für eine Nutzung durch Russland zu öffnen“, sagte Kurtulmus dem türkischen Nachrichtensender NTV.

Er könne sich keinen Reim darauf machen, wie dieses Gerücht in die Welt gekommen sei. In jüngster Zeit hatte es immer wieder Berichte gegeben, dass Russland auch Incirlik für seine Lufteinsätze im Syrienkrieg nutzen möchte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion