Twitter sperrt mehr als 125.000 Profile wegen Terrordrohungen

Titelbild
Computer-NutzerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Februar 2016

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat in den vergangenen Monaten zahlreiche Benutzerkonten wegen Terrordrohungen gesperrt. Seit Mitte März 2015 seien mehr als 125.000 Profile stillgelegt worden, teilte Twitter in seinem Unternehmens-Blog mit. Demnach habe es in den meisten Fällen eine Verbindung zur Terrormiliz „Islamischer Staat“ gegeben.

Der Kurznachrichtendienst habe in den vergangenen Monaten auch die Zahl der Mitarbeiter erhöht, die derartigen Hinweisen im Twitter-Netzwerk nachgehen. Zudem seien die Nutzungsbedingungen angepasst worden: Nun seien „Drohungen oder Werben für Terrorismus“ als Missbrauch eingestuft.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion