Shicheng: Eine versunkene Löwen-Stadt in China

Titelbild
Eine versunkene Stadt in China bringt kunstvolle Löwenstatuen zum Vorschein.Foto: NTD Television
Epoch Times24. Mai 2012

Rund 30 Meter tief muss das Entdeckerteam in den Qiandao See tauchen. Erst dann bekommen sie die versunkene Stadt Shicheng zu Gesicht.

Shicheng wird auch „Löwenstadt“ genannt. Es heißt, sie erhielt ihren Namen durch die Löwen Statuen, die vor dem Eingang der Stadt wachen.

Das Bildmaterial der Tauchermannschaft zeigt die kunstvollen Steinhauereien an den Löwenstatuen. Ein Zeitzeuge der die hohe Kunst des alten Chinas offenbart.
Vermutlich hatten Räuber bereits versucht mit Metallstangen die Löwen zu stehlen.

Während der Östlichen-Han Dynastie von 25 bis 220 n. Chr. war Shicheng gebaut worden. 1959 wurde die historische Stadt wegen einem Wasserelektrizitätsprojekt geflutet. Seitdem verweilt sie am Boden des Qiandao Sees.

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion