Dahlmeier Fünfte im Massenstart – Domratschewa siegt

Die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier ist in Antholz im letzten Frauen-Rennen vor den Olympischen Winterspielen als beste Deutsche auf Rang fünf gelaufen.Einen Tag nach ihrem Sieg in der Verfolgung hatte die 24-Jährige mit dem…
Titelbild
Musste sich beim Massenstart in Antholz mit Platz fünf zufrieden geben: Biathletin Laura Dahlmeier.Foto: Luciano Solero/dpa
Epoch Times21. Januar 2018

Die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier ist in Antholz im letzten Frauen-Rennen vor den Olympischen Winterspielen als beste Deutsche auf Rang fünf gelaufen.

Einen Tag nach ihrem Sieg in der Verfolgung hatte die 24-Jährige mit dem Ausgang des Massenstart-Rennens nichts zu tun. Die Garmisch-Partenkirchnerin leistete sich in der Südtirol Arena zwei Schießfehler und hatte im Ziel nach 12,5 Kilometern 23,9 Sekunden Rückstand auf die eine Strafrunde laufende Siegerin Darja Domratschewa.

Hinter der dreimaligen Olympiasiegerin aus Weißrussland schafften es die zweimalige Olympiasiegerin Anastasia Kuzmina aus der Slowakei und die Finnin Kaisa Mäkäräinen aus Finnland als Zweite und Dritte auf das Podest.

Zweitbeste deutsche Skijägerin im Massenstart-Wettkampf war Maren Hammerschmidt (1 Fehler) als Sechste. Auch Franziska Preuß (1) und Vanessa Hinz (1) schafften es als Achte und Neunte in die Top Ten. Die zweimalige Saisonsiegerin Denise Herrmann (5) beendete die Olympia-Generalprobe auf Platz 21. Franziska Hildebrand (3) kam auf Rang 15. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion