Entscheidung der FIFA-Ethikkommission zu Blatter naht

Titelbild
FIFA-Präsident Joseph Blatter soll sich in seinem Büro in Zürich aufhalten.Foto: Dominic Steinmann/dpa
Epoch Times8. Oktober 2015
Kurz vor der nahenden Entscheidung der FIFA-Ethikhüter gibt sich Fußball-Weltverbandspräsident Joseph Blatter weiter gelassen.

Der Schweizer sei seit sieben Uhr in seinem Büro, berichtete sein persönlicher Berater Klaus J. Stöhlker. „Herr Blatter ist völlig zuversichtlich.“ Ein Urteil der rechtssprechenden Kammer der FIFA-Ethikkommission unter Vorsitz des deutschen Richters Hans-Joachim Eckert über Blatter und den ebenfalls ins Zwielicht geratenen UEFA-Chef Michel Platini wird noch heute erwartet. Die Untersuchungskammer soll eine 90-tägige Suspendierung von Blatter gefordert haben.

Die Schweizer Bundesanwaltschaft hatte vor knapp zwei Wochen ein Strafverfahren gegen Blatter unter anderem wegen des Verdachts der „ungetreuen Geschäftsbesorgung“ eingeleitet. Sollte der 79 Jahre alte Schweizer von der FIFA-Ethikkommission suspendiert werden, würde sein Vize Issa Hayatou vorerst das Amt übernehmen. Platini war von den Schweizer Behörden wegen einer von Blatter empfangenen Zahlung in Höhe von zwei Millionen Schweizer Franken als Auskunftsperson gehört worden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion