French Open: Zverev als letzter deutscher Profi draußen

Titelbild
Alexander Zverev verlor in der dritten Runde gegen den Österreicher Dominic Thiem.Foto: Robert Ghement/dpa
Epoch Times28. Mai 2016
Alexander Zverev ist als letzter deutscher Tennisprofi bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der 19-jährige Hamburger verlor am Samstag in der dritten Runde 7:6 (7:4), 3:6, 3:6, 3:6 gegen den Österreicher Dominic Thiem.

Gegen den Weltranglisten-15. hatte Zverev zuletzt schon im Halbfinale in München und vor einer Woche im Endspiel in Nizza verloren. Nach dem hart umkämpften ersten Satz konnte Zverev sein Niveau nicht mehr ganz halten und verpasste seine Chancen, während Thiem sich steigern konnte. Im Duell der Freunde nutzte der 22-Jährige nach 2:49 Stunden seinen ersten Matchball. Damit steht keiner der 17 deutschen Starter in Paris im Achtelfinale.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion