Lisicki auch nach Trainer-Trennung erfolglos: Aus in Rom

Titelbild
Sabine Lisicki schied in Rom gleich in der ersten Runde aus.Foto: Claudio Onorati/dpa
Epoch Times10. Mai 2016
Sabine Lisicki hat auch nach der Trennung von Trainer Christopher Kas ein Erfolgserlebnis verpasst. Die 26 Jahre alte Tennisspielerin aus Berlin verlor beim WTA-Turnier in Rom in der ersten Runde gegen die Australierin Daria Gavrilova 1:6, 6:7 (3:7).

Nach 82 Minuten musste sich die frühere Wimbledon-Finalistin bei der mit 2,4 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung geschlagen geben. Am Sonntag hatte Lisicki das Ende der Zusammenarbeit mit Kas bekanntgegeben. In Rom wird sie von ihrem Vater Richard betreut. Nach zahlreichen sportlichen Rückschlägen ist Lisicki in der Weltrangliste auf Platz 50 zurückgefallen.

In der Herren-Konkurrenz erreichte Philipp Kohlschreiber die zweite Runde. Der Augsburger setzte sich gegen den spanischen Qualifikanten Inigo Cervantes mit 6:4, 6:2 durch. Im Kampf um den Einzug in das Achtelfinale wartet nun allerdings eine schwere Aufgabe auf den besten deutschen Tennisprofi. Kohlschreiber trifft auf den Spanier Rafael Nadal, gegen den er zuletzt beim Turnier in Barcelona im Halbfinale verloren hatte.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion