Thiem schlägt Carreno Busta – Dimitrow im WM-Halbfinale

Dominic Thiem bleibt im Rennen um das Halbfinale. Der Österreicher gewinnt gegen Nadals Nachfolger in drei Sätzen. Ein WM-Neuling sichert sich schon das Ticket für die Runde der letzten vier Spieler.
Titelbild
Der Österreicher Dominic Thiem bringt sich durch den Sieg über Pablo Carreno Busta aus Spanien in eine gute Position bei den Finals.Foto: Adam Davy/dpa
Epoch Times15. November 2017

Der österreichische Tennisprofi Dominic Thiem hat in seinem zweiten Spiel bei den ATP Finals seinen ersten Sieg geschafft. Der 24-Jährige bezwang in London den Spanier Pablo Carreno Busta 6:3, 3:6, 6:4.

Der 26-Jährige war für Topstar Rafael Nadal nachgerückt, der sich verletzungsbedingt aus dem Turnier zurückgezogen hatte. Der Weltranglisten-Vierte Thiem brachte sich durch den Erfolg in eine gute Position für den Einzug ins Halbfinale: Am Freitag spielt er gegen den Belgier David Goffin – der Sieger erreicht die Runde der letzten vier WM-Teilnehmer.

Carreno Busta hat hingegen keine Chance mehr auf ein Weiterkommen. Er tritt aber noch gegen den bulgarischen Profi Grigor Dimitrow an, der sicher am Samstag im Halbfinale dabei ist.

Im ersten Gruppenspiel des Tages bezwang Dimitrow ohne Probleme Goffin 6:0, 6:2. „Ich habe gut angefangen und jede Gelegenheit genutzt“, sagte der 26 Jahre alte WM-Neuling. Es war sein zweiter Sieg in seiner zweiten Partie bei der WM. Zuvor hatte er schon gegen Thiem gewonnen.

Goffin hatte in seinem ersten Match den angeschlagenen Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal bezwungen. Nach der deutlichen Niederlage gegen Dimitrow verneinte er, Verletzungsprobleme gehabt zu haben. „Es war eine normale Niederlage“, sagte er. „Das Wichtigste ist, an das nächste Spiel zu denken.“  (dpa)

Der Bulgare Grigor Dimitrow hat das Halbfinale der ATP Finals erreicht. Foto: Adam Davy/dpa

Der Bulgare Grigor Dimitrow hat das Halbfinale der ATP Finals erreicht. Foto: Adam Davy



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion