Wladimir Klitschko verliert WM-Titel

Titelbild
Herausforderer Tyson Fury (l) sorgte mit seinem Sieg gegen Wladimir Klitschko für die große Überraschung.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times29. November 2015
Schwergewichtler Wladimir ist die Titel der drei großen Welt-Boxverbände IBF, WBO und WBA los. Der 39 Jahre alte Ukrainer wurde überraschend von dem 12 Jahre jüngeren Briten Tyson Fury entthront.

Vor rund 45 000 Zuschauern in der Düsseldorfer Esprit-Arena kassierte der haushohe Favorit nach zwölf Runden eine einstimmige Punktniederlage (112:115, 112:115, 111:116). 

Klitschko, der vor dem Kampf auf eine über elfjährige Ära zurückblickte, in der er nicht bezwungen wurde, verlor seine 19. Titelverteidigung. Der unorthodox in beiden Auslagen boxende Fury blieb auch in seinem 25. Kampf ungeschlagen, Klitschko verließ den Ring nach seinem 68. Profikampf zum vierten Mal als Geschlagener.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion