Autokosten stiegen seit 2000 um 27 Prozent – ÖPNV um 73 Prozent

Seit dem Jahr 2000 sind die Preise für den Kauf und die Unterhaltung von Kraftfahrzeugen um rund 27 Prozent gestiegen. Die Bahnkosten stiegen um fast 50 Prozent.
Titelbild
AutobahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. September 2016

Das teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Trotz der momentan relativ günstigen Kraftstoffpreise lagen diese um 28 Prozent höher als 2000. Der Preis für Superbenzin erhöhte sich um fast 28 Prozent, Diesel war fast 35 Prozent teurer.

Mit einer Steigerung um fast 73 Prozent in den letzten 16 Jahren legten die Preise im öffentlichen Personennahverkehr noch stärker zu.

Die Preise für Bahntickets erhöhten sich in diesem Zeitraum um fast 50 Prozent. Insgesamt hatten sich die Verbraucherpreise in Deutschland seit dem Jahr 2000 um rund 25 Prozent erhöht.

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion