Bahn: Umleitung auf Strecke Berlin-Hamburg noch bis 16. Oktober

Züge zwischen Berlin und Hamburg fahren noch bis zum 16. Oktober über eine Umleitungsstrecke über Uelzen und Stendal. Es kommt zu etwa 60 min zusätzlicher Fahrtzeit.
Titelbild
ICEFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Oktober 2017

Nach dem Sturmtief „Xavier“ verkehren Züge auf dem Weg von Berlin nach Hamburg noch bis zum 16. Oktober über eine Umleitungsstrecke über Uelzen und Stendal.

Es komme dabei zu etwa 60 Minuten Verlängerung der Fahrzeit und vereinzelten Zugausfällen, teilte die Bahn am Montag mit. Züge von Hamburg nach Berlin verkehren hingegen bereits seit Sonntag wieder im Regelbetrieb.

Der Abschnitt Osnabrück – Bremen – Hamburg soll am Dienstag zum Betriebsstart wieder geöffnet werden. Die Strecke Leer – Oldenburg – Bremen ist voraussichtlich bis einschließlich 14.10. gesperrt, so das Unternehmen weiter.

Nach dem Sturm hatten umgestürzte Bäume, Äste und Dutzende umgeknickte Masten für Signale und Oberleitungen für massive Behinderungen im Bahnverkehr gesorgt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion