Vonovia scheitert mit Übernahme der Deutsche Wohnen

Epoch Times10. Februar 2016

Der Immobilienkonzern Vonovia ist mit der Übernahme der Deutsche Wohnen gescheitert. Die Mindestannahmeschwelle zur Übernahme in Höhe von 50 Prozent werde voraussichtlich nicht erreicht, teilte Vonovia am Mittwoch mit. In der Nacht war die Frist ausgelaufen, die den Aktionären der Deutsche Wohnen gesetzt worden war.

„Wir haben den Aktionären der Deutschen Wohnen ein wirtschaftlich attraktives Angebot unterbreitet und hierzu in den vergangenen Wochen viel Unterstützung vom Markt erhalten“, sagte Vonovia-Chef Rolf Buch. „Wir stellen heute fest, dass wir nicht die erforderliche Anzahl Aktien für eine erfolgreiche Übernahme angedient bekommen haben. Dies wäre eine wertschaffende Möglichkeit gewesen, den Markt weiter zu konsolidieren.“ Der Vorstand von Deutsche Wohnen hatte sich gegen eine feindliche Übernahme gewehrt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion