Messer-Attacke in Essen: Junge Frau lebensgefährlich verletzt

Titelbild
Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolbild).Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa
Epoch Times22. Juli 2020

Am Mittwochmorgen (22.7.) wurde eine Frau in Essen auf offener Straße von einem Mann angegriffen und mit einem Messer lebensgefährlich verletzt.

Zeugen beobachteten die Flucht des Mannes und benachrichtigten sofort die Rettungskräfte. Die Verletzte kam mit Stichwunden ins Krankenhaus, nachdem Sanitäter und ein Notarzt die Verletzungen zunächst vor Ort versorgten. Das meldet die Polizei.

Bei der jungen Frau handelt es sich um eine 24-jährige Essenerin, deren lebensgefährliche Stichverletzungen zurzeit intensivmedizinisch behandelt werden. Bei dem flüchtigen Angreifer soll es sich nach bisherigen Erkenntnissen um ihren ehemaligen Lebensgefährten handeln. Der 25- jährige, aus Würselen stammende Mann ist unbekannten Aufenthaltes und wird jetzt polizeilich gesucht.

 


Kurz nach Bekanntwerden fahndete die Polizei mit zahlreichen Beamten und setzte auch einen Spürhund, einen Hubschrauber und eine Drohne ein. Die Ermittlungen hat inzwischen das Kriminalkommissariat 11 übernommen, die in Absprache mit der Essener Staatsanwaltschaft die weiteren Maßnahmen koordinieren.

Täterbeschreibung

Zeugen beschrieben den flüchtigen Angreifer wie folgt:

Er war etwa 180 cm groß, dunkelhäutig und mit Schnurrbart. Bekleidet war er mit einer hellgrauen Jeanshose, einem olivfarbenen T-Shirt und einer schwarzen Kappe.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu dem noch flüchtigen Mann geben können, werden weiter gebeten, sofort den Notruf 110 zu wählen. (nmc)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion