Messerattacke vor Kindergarten in China: 14 Kinder verletzt

Vor einem Kindergarten in der südwestchinesischen Millionenstadt Chongqing ist eine Frau wahllos mit einem Hackmesser auf Kinder losgegangen und hat 14 von ihnen verletzt.
Titelbild
Kindergartenkinder in China.Foto: JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images
Epoch Times26. Oktober 2018

Bei einem Messerangriff in einem chinesischen Kindergarten sind 14 Kinder verletzt worden. Nach Angaben der Sicherheitsbehörden ging eine 39-jährige Frau am Freitagmorgen in Chongqing in der südwestlichen Provinz Sichuan mit einem Küchenmesser auf die Kinder los, als diese nach dem Frühsport zurück in die Räumlichkeiten wollten.

Die Angreiferin wurde festgenommen. Die Ermittlungen zu ihrem Motiv dauerten an.

Auf Bildern und Videos örtlicher Medien waren Kinder mit blutverschmierter Kleidung zu sehen; einige hatten Schnittwunden im Gesicht.

In China kommt es immer wieder zu Messerangriffen an Schulen und Kindergärten – oft auch mit Toten. Im April hatte ein 28-Jähriger in der nordchinesischen Stadt Mizhi neun Schüler einer Mittelschule auf dem Heimweg erstochen.

Die Tat zählt zu den schwersten Messerangriffen in der Volksrepublik in den vergangenen Jahren. Der Mann wurde im September hingerichtet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion