Flugzeugabsturz im Nordosten Chinas

Titelbild
Foto: Epoch Times
Von 25. August 2010

Ein aus Harbin kommendes Passagierflugzeug, auf dem Weg nach Yichun, verunglückte chinesischen Medienberichten zufolge kurz vor der Landung.

Die Maschine Embraer E190 schlug gestern um 21:35 Uhr Ortszeit auf. Nach offiziellen Angaben wurden bei der Unglücksstelle 43 Leichen aufgefunden, 53 Personen wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt befanden sich 96 Menschen an Bord.

Der Vorfall ereignete sich nur 1.000 Meter von der Rollbahn entfernt. Die Sicht bei Nebel betrug 300 Meter, als die Maschine in Nähe der Landebahn aufschlug.

Hua Jingwei, Leiter der Propaganda-Abteilung in Yichun, sagte, dass das Flugzeug in der Nähe der Landebahn in zwei Teile zerbrach und auf den Boden stürzte. Es kam zu einer Explosion. Die Unglücksursache sei noch unklar.

Die Embraer E190 mit 100 Sitzplätzen ist das neuste Modell in der E-Jet Kategorie des brasilianischen Flugzeugbauers Embraer. Ende 2009 bezog China 65 Maschinen des viertgrößten Passagierflugzeug- Herstellers der Welt.

Foto: Epoch Times

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion