Berlin: Türke von mehreren Unbekannten verprügelt - Bezug zur Türkei-Offensive möglich

Symbolbild.
Foto: iStock
Ein Türke ist in Berlin von mehreren Unbekannten verprügelt worden. Der 30-Jährige sei am Montagabend zunächst von etwa 15 ihm unbekannten Menschen verfolgt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Etwa sechs von ihnen sollen dann auf ihn eingeschlagen und ihn getreten haben. Als die Polizei eintraf, warten die Täter nicht mehr da.
Der verprügelte Mann kam mit einer Gesichtsverletzung ins Krankenhaus. Er gab an, die Männer hätten ihn wegen seiner Jacke mit einer türkischen Nationalflagge darauf angegriffen. Sie hätten arabisch und deutsch gesprochen.
Unklar war zunächst, ob es einen Bezug zur aktuellen türkischen Militäroffensive in Nordsyrien gab. Der Berliner Staatsschutz ermittelt.
Die Türkei hatte Mitte vergangener Woche ihre lange angekündigte Militäroffensive gegen die Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien begonnen. Laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurden bereits mehr als 300 Kämpfer und Zivilisten getötet. Nach Angaben der Vereinten Nationen sind 160.000 Menschen auf der Flucht. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.





