Post stellt den perfekten Mitarbeiter ein – Hund Jax ist der beste „Briefmarken-Lecker“

Dieser bezaubernde Hund gehört Ray Chandler und genießt seine Arbeit als sogenannter Briefmarken-Beauftragter.
Titelbild
Der Hund "Jax" verfügt bei einer Poststation in Schottland einen besonderen Job. Er ist Beauftragter für Briefmarken. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times22. Oktober 2017

Diese Geschichte über ein ganz besonderes Postamt im malerischen Dorf Portree, Schottland, hat einen liebenswerten Hintergrund. Mit einem überaus bezaubernden Mitarbeiter sorgt die Postfilliale für Aufsehen. Der Angestellte hat hierbei einen ganz besonderen Arbeitsauftrag.

Vor rund einigen Jahren übernahm Ray Chandler als Postmeister das kleine Postamt. Obwohl es sich mehr um einen kleinen Laden handelt, hatte Chandler das Bedüfnis nach Hilfe. Er dachte über einen zusätzlichen Mitarbeiter nach. Kurzerhand hat er „Jax“ angeheuert. Jax ist anders als jeder andere Postangestellt. Er ist ein Hund.

Der bezaubernde Vierbeiner ist Chandlers Hund und genießt seine Arbeit als sogenannter „Briefmarkenlecker“. „Jax liebt es absolut“, sagte Chandler dem Portal The Dodo.

„Jax wird deine Briefmarken ablecken“

Chef Ray gibt zu, dass gelegentlich sein Angestellter die Briefmarken eines Kunden aufisst – doch das Risiko geht er gerne ein bei dem fast perfekten „Briefmarken-Befeuchter“ wie Jax.

Jax hat sogar seinen eigenen Platz im Postamt, komplett mit einem Namensschild und Jobtitel drauf.

Der Hundemitarbeiter ist ein großer Hit bei den Kunden, auch wenn er bei der Ausführung seiner Arbeit manchmal „außer Rand und Band“ ist. Sein Besitzer sagt, dass oft Leute reinkommen, nur um Jax zu treffen.

Jax ist die Attraktion im Postamt

„Normalerweise spricht man immer über das Wetter, aber hier im Büro will man über Jax reden“, sagte Ray Chandler mit einem Grinsen im Gesicht. Einige Leute kommen nur, um ihn zu begrüßen oder um ihn zu verwöhnen. Andere wollen ihn einfach umarmen.

Er hat sich zu einem ganz besonderen Wesen entwickelt.“ Für viele Fans ist klar: Jax verdient es, als Mitarbeiter des Jahres ausgezeichnet zu werden.

Es wird kein Wort darüber verloren, wann Jax in den Ruhestand geht, aber wir hoffen, dass die Zeit bis dahin noch sehr lang ist. Der Grund ist schnell erklärt: Weil wir nicht genug von seinem liebenswerten Gesicht hinter der Theke sitzend bekommen können. (cs)

Wer ist der beste „Briefmarkenlecker“? Jax ist es!

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion