Logo Epoch Times

Tscheche muss wegen Anschlägen auf Bahn mit lebenslanger Haft rechnen

Der Mann hatte im Juni und Juli vergangenen Jahres Bäume in der Nähe von Bahngleisen bei der Stadt Mlada Boleslav im Zentrum Tschechiens gefällt und am Tatort jeweils Botschaften auf Arabisch hinterlassen.

top-article-image

Bäume (Symbolbild).

Foto: Matt Cardy/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Ein 70-jähriger Tscheche muss Medienberichten zufolge mit einer lebenslangen Haftstrafe rechnen, weil er zwei Anschläge auf die Bahn verübte, um die Schuld dann Muslimen in die Schuhe zu schieben.
Der in der vergangenen Woche festgenommene Mann könnte wegen „Terrorismus“ zu lebenslanger Haft verurteilt werden, berichtete die Online-Ausgabe der Zeitung „Lidove noviny“ am Mittwoch.
Der Mann hatte im Juni und Juli vergangenen Jahres Bäume in der Nähe von Bahngleisen bei der Stadt Mlada Boleslav im Zentrum Tschechiens gefällt. Züge waren auf die Bäume aufgefahren, verletzt wurde niemand. Am Tatort hinterließ der Tscheche jeweils Botschaften auf Arabisch.
Der 70-Jährige habe dadurch „in der Bevölkerung Angst vor der muslimischen Flüchtlingswelle und terroristischen Anschlägen schüren“, erklärte Staatsanwalt Marek Bodlak. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.