CSU-Generalsekretär: Christentum ist Voraussetzung für Demokratie

CSU-Generalsekretär Barkus Blume nennt die Werte des Christentums grundlegend für die Errichtung einer Demokratie.
Titelbild
Markus BlumeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Mai 2018

CSU-Generalsekretär Markus Blume hat die Werte des Christentums als grundlegend für die Errichtung einer Demokratie bezeichnet. In einem Beitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ schreibt Blume, dies sei die Lehre, die seine Partei aus der Nazizeit gezogen habe.

„Der empirische Blick auf die Welt zeigt, dass auf Dauer stabile Demokratien außerhalb von Ländern christlicher Prägung selten anzutreffen sind.“

Bedeutende Ausnahmen von dieser Regel seien allenfalls Indien, Indonesien und Israel, so Blume. Das Christliche könne deshalb nicht auf das Kreuzsymbol reduziert werden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion