Hamburg: Schlag gegen Drogendealer – SOKO „Rocker“ fängt Tonnen-Kokain-Lieferung ab

Einen großen Fahndungserfolg verzeichnet die Polizei Hamburg gegen Drogendealer, offenbar aus dem Rockermilieu.
Titelbild
Razzia (Symbolbild).Foto: Paul Zinken/dpa
Epoch Times10. November 2018

„Gestern kamen Zivilfahnder auf die Spur eines Lkw, bei dem der Verdacht bestand, dass mit diesem Betäubungsmittel transportiert werden könnten“, informierte die Polizei Hamburg zu einem Fahndungserfolg am Donnerstag, 8. November, gegen Drogendealer, offenbar aus dem Rockermilieu.

Fünf Männer wurden dabei beobachtet, wie sie den Lkw bei einer Spedition in Hamburg-Rothenburgsort abstellten, öffneten und zu entladen begannen. Weil die Fahnder den Verdacht auf eine Drogenlieferung hatten, forderten sie Spezialkräfte zur Unterstützung an.

Bis zum Zugriff durch die Spezialkräfte wurden mehr als 1000 kg Kokain in 1 kg Paketen ausgeladen und auf einer Rampe gestapelt.“

(Heike Uhde, Polizeisprecherin, Hamburg)

Die fünf Tatverdächtigen, drei Deutsche (40, 40, 49), ein Italiener (28) und ein 43-jähriger Pole, wurden nach Eintreffen der Spezialeinheit verhaftet, die entladenen Kokainpakete und der Lkw sichergestellt.

SOKO „Rocker“ schlägt zu

Seit Monaten bereits ermitteln die Staatsanwaltschaft Hamburg und die SOKO „Rocker“ des LKA 6 umfangreich wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln gegen eine Tätergruppe aus Hamburg-Osdorf, unter anderem soll es um erhebliche Mengen an Marihuana gehen.

In einer groß angelegten Polizeiaktion wurden daraufhin mehrere Haftbefehle und zwölf Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Bereits am Donnerstag wurden drei Personen in Untersuchungshaft genommen, acht weitere Tatverdächtige wurden am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. „Es konnten Kontakte dieser Tätergruppierung zu einem 39-jährigen Deutschen festgestellt werden, bei dem es sich um ein führendes Mitglied der ‚Hells Angels‘ handelt“, so die Polizeisprecherin.

Weitere Festnahmen

Im Verlauf der Durchsuchungen wurden Drogen (u.a. ein Kilogramm Marihuana) und ca. 170.000 Euro Bargeld sichergestellt. Drei Personen wurden vorläufig festgenommen: das 39-jährige „Hells Angels“-Mitglied, ein 45-jähriger Pole und ein Deutscher (25).

Die Ermittlungen dauern an.

(sm)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion