Jörg Meuthen stellt zu Gaulands-„Vogelschiss-Rede“ klar: Im Kontext ist deutlich, was gemeint ist + Video der Gauland-Rede

Was sagte Alexander Gauland in seiner Rede zum "Vogelschiss" zur Deutschen Geschichte? Hier im Video.
Titelbild
Alexander Gauland (AFD), Fraktionsvorsitzender im Deutschen Bundestag, auf dem Bundeskongress der Jungen Alternative (JA) für Deutschland.Foto: Alexander Prautzsch/dpa
Epoch Times3. Juni 2018

„Der Herrn Gauland angelastete Satz – insbesondere die Bezeichnung „Vogelschiss“ – ist in der Tat ausgesprochen unglücklich und die Wortwahl unangemessen“, sagte AfD-Chef Jörg Meuthen zu Co-Vorsitzenden Alexander Gauland auf Distanz in der „Zeit-Online“.

Er verteidigte Gauland gegen Kritik, mit seiner Äußerung in einer Rede auf dem Bundeskongress der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative am Samstag die NS-Zeit verharmlost zu haben.

AfD-Chef Jörg Meuthen stellt klar:

Im Kontext seiner Rede wird vollkommen deutlich, dass er dort in gar keiner Weise die entsetzlichen Greueltaten der Nazizeit verharmlost oder relativiert hat, wie ihm nun reflexartig unterstellt wird.“

Hier der Ausschnitt aus der umstrittenen Rede:

https://www.youtube.com/watch?v=vqsmt_Qjci0

Tarik Schwenke kommentiert das derzeitige Medien-Spektakel auf Youtube so:

„Nehmen wir die Aussage auseinander. Er bezeichnet die Nazi Zeit als ‚verdammte Zeit‘. 100 Punkte! Er betrachtet 1000 Jahre deutsche Geschichte und bezeichnet diese 1,2 % Prozent Zeitstrecke aus diesem gesamten Zeitraum als ’nur Vogelschiss‘. Das bedeutet: Widerlicher, klebriger, stinkender Dreck. 100 Punkte! Ohne das Wort ’nur‘ könnte nichts fehlinterpretiert werden, so aber dichtet man Gauland Verharmlosung an, weil die AFD Zielobjekt sein MUSS. Eine annähernd ‚falsche‘ Bewegung und es folgt ein Schuss von allen Seiten. Ich darf erinnern wer sich über deutsche Gesetze hinwegsetzt und wer regelmäßig Krawalle anzettelt.“

Peter P. erklärte:

„Dass es Gaulands Aussage überhaupt zu einer Presse-Meldung schafft – zeigt nur wie tief verunsichert, hysterisch, panikartig die Medien sind, wenn es um die NS-Zeit geht! Das nervt echt! Ist Vogelschiss etwa was positives? Klar- lapidar ausgedrückt, aber welche Worte wären denn der Medien-Elite genehm? – Gauland hat darauf hingewiesen, dass es auch außerhalb der läppischen 12 Jahre ‚1933-1945‘ deutsche erfolgreiche Geschichte gab – ja und er hat Recht, diese scheiß 2 Jahre sind echt ein Vogelschisss, ein regelrechter Kackhaufen! – So, was gibt es jetzt in der Presse darüber zu diskutieren?“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion