Nach S-Bahn-Tragödie mit zwei Toten weiterer Verdächtiger gefasst

Nach dem Tod von zwei Jugendlichen an einem S-Bahnhof in Nürnberg hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.
Titelbild
Bei einem Streit in Nürnberg sind zwei Männer von einer S-Bahn überfahren und getötet worden.Foto: Daniel Karmann/dpa
Epoch Times26. Januar 2019

Update: Nach einer tödlichen Auseinandersetzung unter Jugendlichen in einem Nürnberger Bahnhof hat die Kripo einen weiteren Tatverdächtigen festgenommen. Wie ein Polizeisprecher erklärte, sollen zwei jeweils 17 Jahre alte Deutsche dafür verantwortlich sein, dass drei Jugendliche am Samstagmorgen kurz nach Mitternacht auf die Gleise der S-Bahn stürzten. Zwei 16-Jährige wurden von einem kurz darauf einfahrenden Zug getötet, der dritte Junge konnte sich aus den Schienen retten. Die beiden Tatverdächtigen sollen morgen dem Haftrichter vorgeführt werden. (dpa)

++++++

Nach dem Tod von zwei Jugendlichen an einem S-Bahnhof in Nürnberg hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt.

Der Jugendliche stehe im Verdacht, bei einem Streit in der Nacht zum Samstag Menschen aufs Gleis gestoßen zu haben, sagte ein Polizeisprecher. Drei Jugendliche waren kurz nach Mitternacht auf das Gleis gefallen, zwei von ihnen wurden von einer einfahrenden S-Bahn überrollt und dabei tödlich verletzt. Der dritte Jugendliche konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die Mordkommission habe hierzu Ermittlungen aufgenommen. Der unter Verdacht stehende Schubser war zunächst allerdings noch nicht festgenommen worden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion