Niedersächsische Landwirtschaftsministerin will Ausbreitung von Wölfen begrenzen

Diskutiert wird unter anderem auch, ob die Zahl der Wölfe inzwischen groß genug ist, um sie vereinzelt abzuschießen. Bisher ist das verboten.
Titelbild
Ein Wolf steht in seinem Gehege im Wildpark Schorfheide.Foto: Patrick Pleul/Illustration/dpa
Epoch Times14. Mai 2018

Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) will die Ausbreitung von Wölfen begrenzen. „Ich bin gegen die Ausbreitung des Wolfs, weil es die Nutztierhalter einschränkt“, sagte sie der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ vom Montag. „Wir können dem Wolf nur eine Grenze zeigen, wenn wir auch mal einen entnehmen.“

Die Ministerin argumentierte mit Belastungen von Landwirtschaft und Tourismusbetrieben. Wölfe breiten sich seit Jahren wieder aus, was zunehmend zu Konflikten mit Menschen führt. Vor allem Bauern- und Jagdverbände fordern ein Eingreifen der Politik. Diskutiert wird unter anderem auch, ob die Zahl der Wölfe inzwischen groß genug ist, um sie vereinzelt abzuschießen. Bisher ist das verboten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion