NRW plant eigenes Kopftuchverbot für Mädchen

Die schwarz-gelbe Landesregierung will das angestrebte Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahren in Nordrhein-Westfalen durchsetzen.
Titelbild
Kinder an einer muslimischen Grundschule in Berlin, 2005. (Symbolbild)Foto: THEO HEIMANN/AFP/Getty Images
Epoch Times12. April 2018

Die schwarz-gelbe Landesregierung will das angestrebte Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahren in Nordrhein-Westfalen bis zum Ende des kommenden Jahres umsetzen.

„Ich wünsche mir, dass wir diesbezüglich eine Regelung noch in der ersten Hälfte der Legislaturperiode auf den Weg bekommen“, sagte Integrationsstaatssekretärin Serap Güler (CDU) dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Donnerstagausgabe).

Die Landesregierung fokussiere sich jetzt zunächst darauf, eine Regelung für NRW zu schaffen.

„Wir messen dem Thema eine große Wichtigkeit zu“, fügte Güler hinzu. (dts)

Siehe auch:

Islam-Experte für Kopftuchverbot: Kopftuch macht aus kleinen Mädchen sexuelle Objekte

„Ganz einfach“: Österreich beschließt Kopftuchverbot in Kindergärten und Volksschulen

„Islam als Instrument des Empowerments“: Fundamentalisten nutzen „Religionsfreiheit“ im Westen gnadenlos aus

Stimmen gegen Kopftuchverbot für Mädchen an Schulen mehren sich

Immigrantenverbände für Kopftuchverbot in Kindergärten und Grundschulen

Lehrerverband unterstützt Kopftuchverbot an Schulen

Islamverbände fordern: Staat soll sich aus Islamunterricht an öffentlichen Schulen raushalten



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion