Juncker erneut am OP-Tisch: Erst Gallenblase entfernt – jetzt Erweiterung einer Arterie

EU-Kommissionspräsident Juncker muss erneut in den OP-Saal. Im August wurde ihm die Gallenblase entfernt, nun wird er wegen eines Aneurysmas operiert.
Titelbild
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times31. Oktober 2019

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker wird am 11. November wegen eines Aneurysmas operiert. Die Operation des 64-Jährigen erfolge wegen einer Erweiterung einer Arterie im Unterleib, sagten Vertraute des Politikers am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP.

Junckers Sprecherin Mina Andreeva bestätigte die Angaben zu dem chirurgischen Eingriff am Montag der übernächsten Woche. Im August war Juncker bei einer Operation die Gallenblase entfernt worden.

Die Vertretung Junckers übernimmt nach den Angaben seiner Sprecherin der niederländische Vize-Kommissionspräsident Frans Timmermans. Juncker werde an der Amtsübergabe an die neue EU-Kommission teilnehmen, sagte Andreeva.

Nachdem das EU-Parlament drei Kandidaten für Posten in der neuen Kommission unter der künftigen Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen abgelehnt hatte, ist die Amtsübergabe inzwischen für den 1. Dezember geplant. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion