Augsburg: Mehrere Frauen in Innenstadt sexuell attackiert – Weitere Opfer gesucht

Mindestens vier Frauen wurden in der Augsburger Innenstadt von einem jungen Mann sexuell attackiert. Weitere Opfer werden vermutet.
Titelbild
Augsburg, Germany downtown skyline.
Epoch Times19. Juli 2019

Nur wenige Minuten hatte der junge Mann gebraucht, um die vier Frauen im Alter von 17 bis 54 Jahren sexuell zu attackieren.

Wie die „Augsburger Allgemeine“ berichtet, ereigneten sich die Vorfälle am Donnerstagnachmittag, 18. Juli, in der Augsburger Innenstadt, in der Peter-Kötzer-Gasse im Ulrichsviertel, ganz in der Nähe der Maximilianstraße.

Der Mann umarmte die Geschädigten unvermittelt gegen deren Willen, hielt die Frauen fest und begrapschte sie.“

(Polizeibericht)

Als die Frauen in ihrer Not um Hilfe riefen, wurden Passanten auf die Vorfälle aufmerksam. Der Täter flüchtete.

In der Margarethenstraße konnten ihn mehrere Zeugen jedoch packen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten fanden vor Ort einen 23-Jährigen vor, der „deutliche psychische Auffälligkeiten“ zeigte, wie ein Polizeisprecher sagte. Er wurde im Bezirkskrankenhaus untergebracht.

Die Polizeiinspektion Mitte hat den Fall übernommen. Die Ermittler befürchten, dass es weitere Opfer des 23-Jährigen geben könnte, die dieser belästigt oder attackiert hatte. Diese möchten sich bitte mit der Polizei unter Telefon 0821 / 323 – 2110 in Verbindung setzen. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion