Nach Kerber-Niederlage: Zverev schafft Ausgleich

Angelique Kerber verliert ihre erste Partie nach der Babypause. Alexander Zverev hält das deutsche Team zum Auftakt des United Cups gegen Italien im Spiel. Beide stehen nochmal auf dem Platz.
Alexander Zverev hielt das deutsche Team zum Auftakt des United Cups gegen Italien im Spiel.
Alexander Zverev hielt das deutsche Team zum Auftakt des United Cups gegen Italien im Spiel.Foto: Rick Rycroft/AP/dpa
Epoch Times30. Dezember 2023

Alexander Zverev ist mit einem Sieg in die neue Tennis-Saison gestartet. Der Olympiasieger schaffte beim United Cup in Sydney nach der Auftaktniederlage von Angelique Kerber den Ausgleich für das deutsche Team im Duell mit Italien.

Zverev (26) bezwang Lorenzo Sonego (28) in 2:52 Stunden mit 6:7 (5:7), 6:3, 6:4. Damit sorgt das abschließende Mixed für die Entscheidung im ersten Gruppenspiel der deutschen Auswahl bei dem Mannschaftswettbewerb: Kerber und Zverev treffen gemeinsam auf Angelica Moratelli und Sonego.

In einem ausgeglichenen Auftaktsatz unterlief Zverev beim Stand von 5:5 im Tie-Break ein leichter Volleyfehler, Sonego nutzte die Chance zum Gewinn des ersten Durchgangs. Insgesamt zeigte Zverev jedoch eine konzentrierte Leistung, gab keinmal seinen Aufschlag ab. Im entscheidenden Satz gelang dem Weltranglistensiebten direkt zu Beginn ein Break, diesen Vorsprung hielt er souverän. „Es war ein unglaubliches Match von beiden“, sagte Zverev. „Für das erste Match der Saison kann ich mich wirklich nicht beschweren.“

Zuvor hatte sich Kerber bei ihrem Comeback nach 18-monatiger Babypause der Italienerin Jasmine Paolini (27) mit 4:6, 5:7 geschlagen geben müssen. Dabei gab die 35-Jährige in 1:48 Stunden sechsmal ihren Aufschlag ab. Kerber hatte vor anderthalb Jahren ihre bislang letzte Partie bestritten, Ende Februar brachte sie Tochter Liana zur Welt. Der United Cup wird in der Vorbereitung auf die in zwei Wochen beginnenden Australian Open in Melbourne, dem ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres, gespielt. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion