Razzien in Schweiz wegen WM-Affäre 2006

In der Affäre um die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland hat die Schweizer Bundesanwaltschaft neue Razzien durchgeführt.„Die Bundesanwaltschaft der Schweiz bestätigt, dass am 23. November 2016 ... Hausdurchsuchungen an verschiedenen…
Titelbild
Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt nun auch gegen den ehemaligen FIFA-Generalsekretär Urs Linsi.Foto: Steffen Schmidt/dpa
Epoch Times30. November 2016

In der Affäre um die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland hat die Schweizer Bundesanwaltschaft neue Razzien durchgeführt.

„Die Bundesanwaltschaft der Schweiz bestätigt, dass am 23. November 2016 … Hausdurchsuchungen an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz stattgefunden haben“, teilte die Behörde auf Anfrage mit. Die Durchsuchungen stünden im Zusammenhang mit der Zahlung des Deutschen Fußball-Bundes in Höhe von 6,7 Millionen Euro an den ehemaligen Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus, hieß es weiter. Zudem zählt laut BA nun auch der damalige FIFA-Generalsekretär Urs Linsi zu den Beschuldigten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion