Schumi aus Koma erwacht: DFB-Elf will für ihn WM gewinnen

Titelbild
Pünktlich zum ersten deutschen WM-Einsatz ist Schumi ist aus dem Koma erwacht. Der Formel-1 Weltmeister ist leidenschaftlicher Fußball-Fan.Foto: Mark Thompson /
Epoch Times16. Juni 2014

Die beste Sportnachricht des Jahres feuert die deutsche Fußballnationalmannschaft weiter an: Heute wurde bekannt, das Formel 1- Weltmeister Michael Schumacher aus dem Koma erwacht ist. Und heute abend geht die deutsche Mannschaft bei der WM in Brasilien in ihr erstes Spiel gegen Portugal.

Sie wollen für Schumi den Titel holen

Am Samstag hatte Lukas Podolski im WM-Quartier der deutschen Elf bereits Grüße an Michael Schumacher gesendet in der er sagte „Der DFB, die Mannschaft und ich wünschen seiner Familie weiterhin viel Kraft. Wir hoffen, dass er bald wieder auf die Beine kommt und auch das ein oder andere Spiel von uns sehen kann.“ Und Podolski fügte hinzu „Wenn wir den Titel gewinnen sollten, dann ist es auch etwas, womit man ihm eine Freude machen kann.“

Jetzt kam die offizielle Nachricht, dass der Rekordweltmeister nicht mehr im Koma liegt. Laut BILD habe Michael Schumacher in seinen „wachen Phasen“ sogar geöffnete Augen und könne mit seiner Ehefrau Corinna und seinen Kindern kommunizieren. Vielleicht kann Schumi ja sogar heute Abend das Spiel Deutschland gegen Portugal sehen?

Der Formel 1-Rekordweltmeister hatte bei einem schweren Ski-Unfall am 29. Dezember 2013 im französischen Méribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Nach seinem Sturz war er in der Uniklinik Grenoble in ein künstliches Koma versetzt worden. Ende Januar wurde die Aufwachphase eingeleitet, die sich länger hizog als erwartet. (rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion