Schwimmer Heidtmann scheitert an WM-Norm

Lagenschwimmer Jacob Heidtmann hat bei den deutschen Meisterschaften die WM-Norm über 400 Meter verpasst. Der bei Olympia disqualifizierte 22-Jährige schlug im Vorlauf in Berlin nach 4:15,37 Minuten zwar als Erster an, lag aber fast zwei Sekunden…
Titelbild
Lagenschwimmer Jacob Heidtmann in Aktion.Foto: Michael Kappeler/dpa
Epoch Times17. Juni 2017

Lagenschwimmer Jacob Heidtmann hat bei den deutschen Meisterschaften die WM-Norm über 400 Meter verpasst. Der bei Olympia disqualifizierte 22-Jährige schlug im Vorlauf in Berlin nach 4:15,37 Minuten zwar als Erster an, lag aber fast zwei Sekunden hinter der geforderten Zeit.

Heidtmann ist auf der Strecke Titelverteidiger. Zur Qualifikation für die Weltmeisterschaften vom 14. bis zum 30. Juli in Budapest müssen die Athleten in diesem Jahr besonders harte Normzeiten unterbieten.

Weltmeister Marco Koch wurde über 50 Meter Brust in seinem Vorlauf in 29,10 Sekunden Sechster. Er nutzte den Wettbewerb, um zwischen dem 100-Meter-Rennen am Donnerstag und seiner Hauptstrecke, den 200 Metern am Sonntag, im Rythmus zu bleiben. „Es hat sich gut angefühlt, ich bin gut ins Gleiten gekommen“, sagte Koch nach dem 50-Meter-Vorlauf. „Das lässt eher auf die 200 Meter hoffen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion