Starke Serie: Rodler Langenhan gewinnt erneut

Schon wieder gewinnt Max Langenhan. Auch beim Weltcup in Whistler ist der Rodler nicht zu schlagen.
Max Langenhan jubelt nach seinem Sieg.
Max Langenhan jubelt nach seinem Sieg.Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press via AP/dpa
Epoch Times16. Dezember 2023

Vize-Weltmeister Max Langenhan hat auch das zweite Weltcup-Rennen der Saison gewonnen. Der 24 Jahre alte Sportsoldat setzte sich im kanadischen Whistler souverän durch.

Wie schon vor einer Woche in Lake Placid gewann Langenhan den Einsitzerwettbewerb vor Weltmeister Jonas Müller aus Österreich – diesmal mit einem Vorsprung von 0,255 Sekunden. Dritter bei der Generalprobe für die Rodel-Weltmeisterschaft 2025 wurde Kristers Aparjods aus Lettland. Für Langenhan war es saisonübergreifend der neunte Sieg am Stück. Beim Weltcup-Auftakt in Lake Placid hatte Langenhan neben dem Einsitzer-Wettbewerb auch den Sprintwettkampf gewonnen.

Der dreimalige Olympiasieger Felix Loch beendete das Rennen in Kanada als Vorletzter auf dem 26. Platz. David Nössler kam auf Rang 14. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion