Griechenland-Krise: Jeder dritte Grieche hat Schulden beim Staat

Insgesamt stehen Bürger und Unternehmen offenbar bei der öffentlichen Hand mit 91,6 Milliarden Euro Schulden in der Kreide.
Titelbild
Griechenland-KriseFoto: ARIS MESSINIS/Getty Images
Epoch Times28. Oktober 2016

In Griechenland haben insgesamt 4.030.910 Bürger und Firmen Schulden beim Staat. Das berichtet „Bild“ (Freitag) unter Berufung auf Daten der griechischen Statistikbehörde. Die Zahl entspricht rund einem Drittel der griechischen Bevölkerung.

Insgesamt stehen Bürger und Unternehmen demnach bei der öffentlichen Hand mit 91,6 Milliarden Euro Schulden in der Kreide. Das sei soviel wie nie zuvor und entspreche 55 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Die Schulden setzten sich unter anderen zusammen aus 36 Prozent nicht bezahlter Geldstrafen oder 20,4 Prozent nicht bezahlter Mehrwertsteuern. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion