Professor: „Das Shen Yun-Erlebnis ist wie die Quintessenz der menschlichen Kreativität!“

Shen Yun Performing Arts (mit Sitz in New York) ist als weltweit führendes Tanz- und Musik-Ensemble für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Die Künstler widmen sich der Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur und Geschichte. Die Tournee von Shen Yun durch Europa startete am Samstag, 11. März, in Mailand, Italien. Tourneeplan unter dem Artikel.

Professor Rene Diaz-Lefebvre, der 2006 mit dem Arizona Preis als Professor des Jahres ausgezeichnet wurde, hat am 18. März ein hohes Lob für Shen Yun Performing Arts ausgesprochen. Im Orpheum Theatre in Phoenix, Ariz., sagte er: „Ich kann den tiefen Eindruck dieser Erfahrung kaum in Worte fassen.“

„Das Shen Yun-Erlebnis ist wie die Quintessenz der menschlichen Kreativität und der Phantasie durch Tanz, Musik und künstlerischen Ausdruck. Es umfasst alle Elemente dessen, was es bedeutet, menschlich zu sein, einschließlich unserer Notwendigkeit, die Wahrheit zu suchen, um mitfühlend und tolerant zu sein.

„Vielleicht betrachten wir das manchmal in unserem Alltag als selbstverständlich, aber diese tiefe Erfahrung wird Sie mit einer Vorstellung beschenken von den tief eingebetteten Werten, die wir als Menschen haben.“

„Ich denke, dass die Kombination von Humor, Realität und Beharrlichkeit in der ganzen Aufführung tief und wunderbar gewebt ist. Für mich ist das, was als eine tiefe, lang anhaltende Erfahrung übrig geblieben ist, die Freiheit – die Freiheit der Meinungsäußerung, die Freiheit, dass Träume sich erfüllen und das menschliche Potenzial; die Freiheit, Wahrheit, Schönheit und Gerechtigkeit zu suchen.“

„Es ist wie eine der sogenannten Wunschlisten von Dingen, die man in einem Leben sehen kann. Worte können das nicht ausdrücken, ich kann den tiefen Eindruck dieser Erfahrung nicht beschreiben. Das muss man erleben, es ist sehr, sehr persönlich. Es ist so wie spirituell, und noch wichtiger, es ist tiefgründig.“

Rene Diaz-Lefebvre, Hochschulprofessor, im Orpheum Theatre, Phoenix, Ariz., USA, am 18. März 2017

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Hamburg: 31. März & 1.April

Winterthur: 3. April

Bregenz: 5. April

Ludwigsburg: 11. & 12. April

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8.-10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.